08.03.2022 | Verschwörungen und andere Zufälle

War es ein Unfall? Absicht? Wer vom Frühjahr 2020 an seltsame, gänzlich unerlaubte Gedanken von „Gleichschaltung“ und „Totalitarismus“ mit sich getragen hat, wer die Wahrscheinlichkeit von „Zufall“ gegen das Vorhandensein systematischer Korruption gegeneinander abwägt und wer noch nicht weiß, ob er auf Regierungs- oder Rebellenseite („Jedi/Sith“) steht, kann sich mit der Tabelle in DIESER PDF-Datei orientieren oder sich von ihr inspirieren lassen:


Prof. Harald Walach hat auf seinem Blog ein fantasievolles Frage-Antwortspiel publiziert, das Raum lässt für die eine oder andere Denkweise… So intelligent und leichtfüßig das Ganze auch wirkt, beim Lesen wird einem an der einen oder anderen Stelle doch übel – angesichts der Möglichkeit von derart viel politischer Bösartigkeit im Namen des westlichen Humanismus.

An den Anfang scrollen